Rückblicke  

 

Ausflug der Jugend St. Antonius in den Ketteler Hof

 

Der Ausflug der Jugend St. Antonius führte uns am 25.09.2010 in den Ketteler Hof.

Am besagten Samstagmorgen trafen wir uns um 8.00 Uhr am Pfarrheim, um danach mit Bus und Bahn in den Ketteler Hof zu fahren.

Trotz schlechter Wettervorhersage machten wir uns mit 15 Kindern und 5 Betreuern auf den Weg.

Und wie sich später noch rausstellen sollte hatten wir mal wieder richtig Glück mit dem Wetter. Gutgelaunt und bei strahlendem Sonnenschein kamen wir dann im Ketteler Hof an.

Zuerst hieß es, einen Grillplatz reservieren und dann ging es auch schon in Kleingruppen los, um den „großen Spielplatz“ zu  erkunden.

Es ging los bei den Riesenrutschen und führte uns über den Märchenwald zu den zahlreichen Klettergerüsten. Alles wurde ausprobiert!

Nach zwei Stunden trafen wir uns alle wieder, um gemeinsam den Bubble-Platz unsicher zumachen. Und wirklich hatten alle ihren Spaß, auch die Betreuer, die sich auch mal wieder richtig austoben konnten.

Danach gab es eine kleine Stärkung, Würstchen vom Grill. Leider meinte das Wetter es in diesem Moment nicht so gut mit uns, so dass im Regen gegrillt werden musste.

Nach unserer Mittagpause kam aber wieder die Sonne heraus und es ging weiter mit der Erkundung des restlichen „großen Spielplatzes“.

Vor allem die Kettcars und die Wasserrutschen fanden große Begeisterung. Zum Leidwesen der Betreuer entdeckten die Kinder kurz bevor wir gehen wollten auch den Wasserspielplatz.

Der Nachmittag im Ketteler Hof endete dann mit einer letzten Runde auf dem Bubble-Platz.

Um 16.30 Uhr machten wir uns dann alle zusammen wieder auf den Nachhauseweg. Bei einigen machte sich dann doch bemerkbar, dass es ganz schön anstrengend ist, den ganzen Tag auf einem „großen Spielplatz“ zu verbringen.

Pünktlich um 17.45 Uhr kamen wir dann alle heil und ein bisschen müde am Pfarrheim an, so dass wir pünktlich von den Eltern in Empfang genommen werden konnten.

 

Wie immer war der Ausflug in den Ketteler Hof ein gelungenes Erlebnis, bei dem sowohl die Kinder als auch die Betreuer viel Spaß hatten!

 
Hier gibt es die Bilder!!! klick
aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben