2013 ProWo Ostern

 

 

Rückblicke  

 

 

Bericht über die Osterprojektwoche 2013

 

Auch in diesen Osterferien fand wieder eine Projektwoche statt. Die Projektwoche startete wegen des Ostermontags erst am Dienstag den 02.04.2013.

Um uns besser kennenzulernen fingen wir mit ein paar Spielen wie „Mein rechter, rechter Platz ist frei … “ und „Rotes Sofa“ an.

Da das Wetter aber überraschend gut war, gingen wir recht schnell nach draußen, um uns ein wenig sportlich, mit ein paar Runden „Hühnerball“ und „französischem Verstecken, zu betätigen. Damit verging die Zeit wie im Nu' und der erste Tag unserer Projektwoche war schnell vorbei.

Für den darauffolgenden Tag hatten wir ein spannendes und „action“reiches Spiel geplant. Da wieder viele Kinder da waren und auch das Wetter gut mitspielte, gingen wir auf den Kirchplatz um „Halli-Galli Extreme“ zu spielen. Dabei bildeten die Kinder 2er-Teams. Es wurde ganz normal „Halli-Galli“ gespielt, doch anstelle einer Klingel auf dem Tisch, musste einer der Spieler die richtige Frucht an einer Station finden und schnellstmöglich zurück zum Spielfeld gelangen. Da das Spiel auf Dauer sehr kräftezehrend war, legten wir frühzeitig eine Getränkepause ein, um mit neuer Energie in eine zweite Runde durchzustarten. Nachdem wir noch eine zweiten Runde „Halli-Galli Extrem“ spielten, ließen wir den Tag noch mit einer Runde „Hühnerball“ und „Fußtreten“ ausklingen.

Am Donnerstag war dann unser kreativer Tag, an dem wir bastelten. Jedes Kind bekam einen Stoffbeutel, den es frei nach Lust und Laune mit vielen Farben gestalten konnten. Um uns nach diesem langen sitzen noch etwas zu bewegen, gingen wir nach Draußen und spielten wieder ein paar unserer Lieblingsspiele. ;)

Den letzten Tag schlossen wir dann ganz traditionell mit dem Kochen ab. Es gab leckere Pizza mit dem Wunschbelag jedes Einzelnen. Der krönende Abschluss war ein fruchtig selbst-zubereiteter Obstsalat mit vielen Leckereien.

Während die Pizza im Ofen brutzelte, gingen wir noch ein letztes Mal auf den Kirchplatz, um noch gemeinsam den letzten Tag zu genießen.

Dann gab es auch schon Essen. Damit das Essen aber nicht so langweilig war, guckten wir uns die Fotos der letzten Tage an, wobei wir auch viel Spaß hatten. ;)

 

Auch dieses mal haben wir uns wieder sehr gefreut, dass jeden Tag so viele Kinder anwesend war, um mit uns viel Spaß bei all dem schönen Wetter zu haben. Wir hoffen, dass auch in den Herbstferien wieder viele von euch mit dabei sind um die Ferien spannender zu gestalten.

 

Bilder dazu gibt es hier!!!

Galerie "2013 - Projektwoche in den Osterferien"

 

 

Kath. Jugend St. Antonius

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: M.O.M.-Clan | Nick's verrückte 3D World