Rückblick

Wieder zuhause - ein kurzer Blick zurück

 

 

 

 

 

„Eine Reise ins Mittelalter“

 

  

 

So lautete das Motto der 

 

 diesjährigen Ferienfreizeit der 

 

 Kath. Jugend St. Antonius

 

Rückblick:           

 

Tja – das war sie also, die Ferienfreizeit 2016. Zwei Wochen auf der schönen Insel Ameland sind leider schon wieder vorbei.

Auch diesmal haben wir uns gewundert, wie schnell doch 14 Tage vergehen können. Und jetzt sind alle Kinder, Betreuer und das Küchenteam wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen.

14 Tage in denen Kinder und Betreuer viel Spaß miteinander erleben durften. Es waren auch diesmal wieder spannende, lustige und abenteuerliche Tage. 

Ameland ist halt immer mal eine Reise wert und das schöne Wetter in der zweiten Woche hat dazu geführt, dass wir auch den tollen Strand mehrfach nutzen konnten.

Zu den weiteren „Höhepunkten“ in diesem Jahr gehörten sicher die Robbenfahrt, die Wattwanderung, der Zwischenabend mit dem Rittermahl im Freien, gaaaanz vielen Runden „Botiball“, die Spiele im angrenzenden Wald, das „Lagerradio“ und, und, und! Ich denke – Langeweile ist auch diesmal nicht aufgekommen. Dafür haben die vielen Stunden Vorbereitung und Planung schon gesorgt.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle…………!!!

- an alle Betreuer, das Küchenteam und alle anderen fleißigen Helfer die diese FFZ mal wieder zu dem gemacht haben was sie in all den Jahren ausmacht. Eine tolle Erfahrung für Kinder und Betreuer!

Dank geht auch an die Eltern, die uns ihre Kinder mal wieder anvertraut haben und an alle mitgereisten Kinder. - Wenn es euch gefallen hat, sagt es weiter und bringt im nächsten Jahr einfach noch ein paar Freunde oder Geschwister mit!

Jetzt wird, wie in jedem Jahr, erstmal die Bilder- und Filmmaterialflut sortiert und wenn wir eine Auslese getroffen haben, gibt es auch wieder einen „FFZ-Bilderabend“ (Termin und Einladung dazu folgen!!) Eine kleine Auswahl gibt es ja schon hier im Tagebuch. 

Zum Schluss kann man nur sagen, es war auch diesmal wieder eine tolle FFZ und wir hoffen, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder!!!

 

Sobald wir wissen wohin – gibt es natürlich hier sofort die ersten Info´s!!

 

Bis dahin! Bleibt gesund und munter!

 

 

zurück

Schaut doch mal ins Gästebuch und

lasst uns einen Gruß da!!! ;-)

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: Super Smash Bros. Fanwebseite | Alles was mit Natur zu tun hat