02.08.2015

 Sonntag, 02. August 2015 

 

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

 

am heutigen Sonntag gab es eine absolute Neuheit in der Ära Ferienfreizeit. Alle Kinder und Betreuer konnten nach dem gestrigen Zwischenabend und den anschließenden Tanzeinlagen ausschlafen.

Ab 10 Uhr wurde ein Brunch aufgebaut, welcher bis in die Mittagsstunden genutzt werden durfte. Durch das Küchenteam wurde dieser zwischendurch von Frühstück in Mittagessen abgeändert und von allen Teilnehmern ausgiebig genutzt.

Während die Ersten Kinder schon in Ruhe gefrühstückt hatten und draußen auf der großen Wiese am Haus herumtollten, schliefen andere tatsächlich bis in die frühen Mittagsstunden.

 

Nach dem Mittag ging es für alle Kinder in den Wald und es wurde „König und Feldherr“ gespielt. Im Anschluss gab es dann noch zwei Runden vom allerseits geliebten „X-Spiel“. Die eingefangenen Zecken und zugezogenen kleinen Kratzer sprechen für die hohe Motivation der Kinder. Aber keine Sorge, alles wurde ordnungsgemäß verarztet ;-)

 

Nach dem Abendessen und dem täglichen Abendgebet wurde dann noch in kleinen Gruppen eine exklusive Mischung aus „Mensch- ärger- dich- nicht“ und „Tabu“ gespielt. Lauthals wurden Begriffe erklärt und erraten um auf dem Spielbrett viele Schritte voranrücken zu dürfen.

 

Währenddessen wurden unsere älteren Teilnehmer auf kommende Aufgaben vorbereitet. Gespannt folgten sie den Ausführungen und konnten so viel über die Aufgaben eines Kinderbetreuers, sowie die Organisation von Veranstaltungen und Ausflügen lernen.

 

Aktuell lauschen alle Kinder dem Radio und schlafen hoffentlich alle gaaaaanz schnell beim abschließenden Hörspiel ein.

 

Leider mussten heute die ersten Betreuer die Heimfahrt antreten, um ihrer Arbeit oder dem Studium gerecht werden zu können. Wir hoffen ihr seid gut Zuhause angekommen!

 

Von allen Kindern und Betreuer senden wir liebe Grüße aus Hundslund! ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter in Sandbjerg/Hundslund !!

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt???

 

Montag, 03. August 2015

 

 

zurück

Schaut doch mal ins Gästebuch

und lasst uns einen Gruß da!!! ;-)

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: Der Traum vom Süden | Shijuu! werde Trainer oder Pokémon!