Freitag, 08. August 2014 

 

Liebe Mami´s und Papi´s und Freunde der Kirche,

was ein schöner Tag! Das Wetter zeigte sich heute von seiner besten Seite und schenkte uns strahlenden Sonnenschein. So fällt das Aufstehen am Morgen viel leichter, auch wenn es für den Ein oder Anderen schreckhaft bzw. laut losging. Gleich nach dem Frühstück trafen wir uns, um die nächste Etappe anzugehen. Morgen ist bereits eine Woche vorbei und traditionell führen die Etappengruppen am großen Zwischenabend etwas Eingeübtes vor.

Dieses Mal werden Werbespots vorgespielt, die die Steinzeitmenschen von neuartigen Dingen überzeugen sollen, wie z.B Klopapier oder Besteck. Somit wurde der Vormittag zur Vorbereitung genutzt.

Am Nachmittag zog es uns dann in die Wanderdüne. Das Deutschlandreise-Spiel stand an. In der schwitzigen und warmen Mittagssonne, eine sehr anstrengende Reise! Durch richtig beantwortete Fragen konnten sich die Reisenden Geld erspielen, um die Reise fortzusetzten. Herrschte doch mal Flaute in der Geldbörse halfen stets noch kleine Jobs in der Work and Travel Zentrale. Das war heute sich die anstrengendste Station für die Betreuer, mussten sie sich doch gar massieren lassen- mehrfach!!

Am Haus erwartete uns dann noch eine feucht fröhliche Überraschung. Schwimmbad Meier wurde eingeweiht. Daneben gab es noch einige Wasserbomben und den Schlauch. So blieb niemand trocken, doch zumindest konnten sich alle abkühlen.

Das anschließende Abendessen war wie auch in den letzten Tagen wunderbar. Zum Abend hin spielten wir dann noch eine Runde 17 bzw. 16 Meter, bei dem die Kinder nach dem Beantworten einer Frage die Distanz 16 Meter überbrücken müssen und natürlich die richtige Antwort am Ziel geben müssen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und aufgrund des Enthusiasmus der Kinder, waren wir schon so früh fertig, dass wir noch Zeit für das ein oder andere Kreisspiel hatten. Diese fanden dann auch ein Ende und nun erwarten wir gespannt das Lagerradio!

 

Bis bald – Hannah!!

 

 

 

 

Das Wetter in Everinghausen !!

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt???

 

Samstag, 09. August 2014

 

 

zurück

Schaut doch mal ins Gästebuch 

und lasst uns einen Gruß da!!! ;-)

 

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben