TB 03.08.2014

 

 

 Sonntag, 03. August 2014 

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

nachdem wir uns heute Morgen mit einem leckeren Frühstück gestärkt haben, startete schon bald die erste Etappe, welche sich dieses Jahr rund um das Thema „Steinzeit“ dreht. Anhand von farblich unterschiedlich gestalteten Naturketten, fanden sich die Gruppen schnell zusammen. Diese befanden sich alle in derselben misslichen Lage, nämlich dass sie sich aufgrund eines unglücklichen Missgeschicks in die Steinzeit zurückversetzt sahen. Um andere Steinzeitbewohner und Lebewesen nicht zu verschrecken und einen möglichen Lösungsansatz  in weite Ferne rücken zu lassen, schufen sich die verschiedenen Gruppen zunächst eine steinzeitliche Identität und erstellten ihre Familiengeschichten. Anpassungsfähigkeit ist bekanntlicherweise alles!

Zum Glück stärkte uns das Mittagsessen ausreichend für den bevorstehenden Waldausflug. Hier spielten wir ein Spiel, in dem es darum ging geflohene Verbrecher wieder einzufangen und einzubuchten. Doch das war gar nicht so einfach, denn die Gefängniswände waren beweglich und wurden verschoben (à la „Das verrückte Labyrinth“). Mit viel Durchhaltevermögen in den Füßen und Spaß in den Backen, gelang es schließlich allen Gruppen genügend Betreuer ausfindig zu machen und somit die Geflohenen dingfest zu machen.

Am Haus angelangt, wurde die freie Zeit für entspanntes Spielen am Spielplatz und Innenhof genutzt. Doch das erwieß sich bloß als die Ruhe vor dem Sturm. Nach dem Highlight des Abendessens - den Chewy Brownies – wurde es nämlich extrem. Und zwar Halli Galli Extreme.

Nach einem anstrengenden aber sehr schönen Tag, fallen wir nun frisch geduscht und völlig erschöpft in unsere Betten und warten auf das Lagerradio, unsere geschriebenen Radiobriefe und das Hörspiel.

Bis morgen,

deine katholische Jugend St. Antonius

 

 

 

 

 

 

Das Wetter in Everinghausen !!

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt???

 

Montag, 04. August 2014

 

 

zurück

Schaut doch mal ins Gästebuch 

und lasst uns einen Gruß da!!! ;-)

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: reich-des-phoenix.npage.de | Fotografie & Selbstvorstellung