Samstag, 02. August 2014 

 

Guten Abend zusammen,

nun haben wir uns endlich sortiert und schon ein bisschen eingelebt, sodass wir uns jetzt wie sicher schon erwartet melden können, um ein erstes Update zu geben.
Nachdem wir von Pater Franz den Reisesegen erhalten haben, alle Koffer im Bus verstaut haben und unser Spielmaterial auch im Hänger verstaut wurde, konnten wir endlich in den Bus einsteigen und unsere große Reise beginnen. Mit 26 Kindern, 13 Betreuern und dem Küchenteam konnte es also losgehen.
Nach einer überwiegend staufreien Fahrt – ein kleiner Stau war doch dabei – kamen wir auch Punkt 14 Uhr an.
Dann hieß es auch hier wieder: Bus aufräumen, Koffer und Hänger ausräumen und letztendlich schon einmal die Zimmer erkunden.
Doch bevor diese bezogen werden konnten, haben wir erstmal einen kleinen Spaziergang zur Wanderdüne gemacht um dort ein paar Spiele zu spielen. Denn ein paar Betreuer sind zu Hause geblieben, um das Haus zu schmücken und das Lagerradio in jedem Zimmer zu installieren.
Anschließend konnten dann schon alle Zimmer bezogen und eingerichtet werden. Nur 2 kleine Mäuschen mussten die abendliche Dusche schon einmal vorziehen, da man nach der Wanderdüne keinen Unterschied zwischen der Kleidung und der Haut erkennen konnte wink

Am Abend konnten wir uns bereits mit einer kleinen (bei manchen auch einer großen) Portion Spaghetti stärken.

Nach dem Abendessen wurden nur noch die Regeln für die gesamten 14 Tage erklärt. Anschliessend ließen wir das Ganze mit ein paar Kreisspielen ausklingen.
Als alle duschen waren , im Bett lagen und die Heimwehbonbons verteilt wurden, gab es noch einen kleinen Vorgeschmack auf das Lagerradio und zum Einschlafen ein Hörspiel.

Bis jetzt ist also alles reibungslos verlaufen. Wir freuen uns auf die bevorstehenden 14 Tage und hoffen, dass alles gut und unfallfrei klappt.

Den Bericht über den morgigen Tag gibt es morgen Abend, vielleicht auch etwas eher cheeky.

Viele liebe Grüße
Katholische Jugend St. Antonius

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter in Everinghausen !!

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt???

 

Sonntag, 03. August 2014

 

 

zurück

Schaut doch mal ins Gästebuch

und lasst uns einen Gruß da!!! ;-)

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben