kurzer Rückblick

 

Kurzer Rückblick

 

„Unterwasserwelt - Abenteuer im Meer“ 

So lautete das Motto der diesjährigen Ferienfreizeit der Kath. Jugend St. Antonius und zum 24. Mal machten sich vom 4. – 18. August 2012 Betreuer, Kinder und das Kochteam auf den Weg in 14 Tage Abenteuer, Spiel und Spaß.

Diesmal ging es nach Dänemark und zwar nach Frederikshoj wo uns schon ein schönes Haus, Strand und viel Gelände und Wald erwarteten.

Nach den ersten Tagen etwas wechselhaftem Wetter, meinte es der Wettergott diesmal gut mit uns und wir hatten wirklich schönes sonniges Wetter, sodass wir unser Programm wie geplant durchziehen konnten. Neben den Klassikern Etappenspiele, dem Zwischenabend passend zum Motto, Schwimmbad Meier und Co. fehlte auch sportliche wie kreative Betätigung nicht. In der Ostsee und am Strand hatten alle ihren Spaß.

Viele Spiele im Wald und am Haus, die Stadtralley in Flensburg (ja, ja – das ist nicht in Dänemark – aber auch sehr schön) sorgten für viel Kurzweil. Und auch beim Fuß- oder Hühnerball, bei der Nachtwanderung oder einfach nur beim abendlichen „Lagerradio“ hatten alle Kids und auch die Betreuer wirklich nur Spaß und es zeigte sich einmal mehr, dass sich die monatelangen Vorbereitungen gelohnt hatten.

Auch „die Küche“ gab mal wieder ihr Bestes und sorgte dafür, dass erst gar kein Hunger aufkam und die Teilnehmer und Gruppenleiter zu jedem Programmpunkt fit waren (und teilweise bestimmt 3 kg zugenommen haben!!). –


Nur mal ein paar kleine Eckdaten:

  • 120 kg Fleisch
  • 250 Liter Milch
  • 700 Brötchen
  • 800 Liter Saft
  • 50 kg Kartoffeln
  • 25 kg Nudeln
  • 18 kg Pommes
  • usw., usw.

Eine der schwierigsten Aufgaben wird es wieder sein, eine Auswahl aus den unendlichen vielen schönen Bildern (ja, ja – die Digicams) für unseren Bilderabend zu treffen. Eine kleine Auswahl an Bildern und unser Lagertagebuch gibt es ja schon hier zu sehen und zu lesen. Wem das nicht reicht, mehr Bilder gibt es auf dem FFZ-Bilderabend (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) und natürlich auf der Bilder-CD für alle FFZ-TeilnehmerInnen. Abschließend kann man sagen, es war auch diesmal wieder eine rundherum gelungene Freizeit und alle freuen sich hoffentlich schon auf das nächste Jahr!!

 

 

zurück 

 

Lasst uns doch mal einen Gruß da!!

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: M.O.M.-Clan | Nick's verrückte 3D World