Das Wetter in Birkenbusch!

 

Dienstag, 30. August 2011

 

Hallo liebe Daheimgebliebenen!
Vom heutigen Tag haben wir, die Küken, ja nicht so viel mitbekommen, also erzählen wir mal wie es und ins Rothenburg ergangen ist. Erstmal muss man sagen, dass es dort ein richtiges Kaff ist. Kino nur donnerstags, Bowling erst nachmittags oder abends und nahezu alle Geschäfte schließen um 12 Uhr. Es wirkt dort ein wenig menschenverlassen; Es war schließlich eine richtige Attraktion, als wir uns auf eine Metallkugel gestellt haben, um Yoga zu machen. Unser Ursprünglicher Plan ins Hallenbad zu gehen wurde ja erst verworfen, weil: Das einzige Bad renoviert… Nach einem Besuch in einem Infoshop, um die Lage zu checken, beschlossen wir in die Bücherei zu gehen um dort Spiele zu spielen. Dort wurden wir bei unserer Bravo Runde fast eingeschlossen, weil wegen Mittagspause. Dabei waren Laura und Christine schon im Dr. Sommer Teil L. Danach gings doch ins Schwimmbad, allerdings ins Freibad. Dieses teilten wir uns mit einer Oma, die schnell das Weite suchte und 4 Bademeistern; Sogar eine Frau für Benedikt ;). Ein Bademeister war sogar so nett und „Spielzeug“ zu geben, womit wir uns zu beschäftigen wussten. Auch wenn Gummireifen gefährlich sind, wie Benedikt feststellen musste. Und Gummiepferdchen Walter nicht geeignet für Kinder sind, hatten wir viel Spaß! Nach waghalsigen Stunts, zum Beispiel kopfüber über die Rutsche und durch den Ring, mussten wir eine Pause einlegen. Danke an die Küche ;). Später wurden wir dann abgeholt und haben dem Klischee „Frauen brauchen länger als Männer“ eindeutig widersprochen… Zu Hause angekommen waren wir natürlich hungrig und haben ein kleines Barbecue veranstaltet, da die Küche frei hatte. Nach dem Abendgebet hieß es ungewöhnlicher weise schon für alle duschen um danach wieder in den Wald zu gehen um die 5. Etappe zu spielen. Alles ein allem war es ein schöner Tag und wir hoffen, dass die folgenden Tage nicht zu schnell vorbei gehen und wir noch genauso viel Spaß haben.
.
 
.
 

 

 
 
 

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt???

Mittwoch, 31. August 2011

zurück

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben