TB - 20.08.2011

 

 

Das Wetter in Birkenbusch!

 

 

Samstag, 20. August 2011

Liebe Eltern,

nach dem herzlichen Abschied begaben wir uns auf die Fahrt ins sonnige Everinghausen.

Auf der A1 erwartete uns ein kleiner Stau, aber auch den hatten wir schnell hinter uns gebracht.

Schnell noch eine kurze Pipipause eingeschoben und dann waren wir auch schon mit unserem äußerst netten und erzählfreudigen Busfahrer Thomas an unserem Haus angekommen.

Zunächst wurde mit allen gemeinsam der Bus und der Anhänger entladen, dann gab es einen Zwischensnack bestehend aus leckerem Marmor- und Sandkuchen.

Das schöne Wetter nutzten wir um einen kleinen Spaziergang zu machen und die nähere Umgebung inklusive der Kühe kennen zu lernen. Schnell fand sich ein geeigneter Ort für das erste Spiel – Cola, Fanta, Sprite.

Nach dem Hin- und Her-Gehopse ging es erstmal wieder ein paar Schritte weiter, bis wir zur nächsten kleinen Waldkreuzung gelangten, wo wir dann Oma, Jäger, Löwe spielten, wobei manche vergaßen, ob sie nun Oma, Löwe oder Jäger waren ;)

Danach gings weiter mit Sitzfangen, was ebenfalls für viel Freude und Bewegung sorgte. Noch schnell die Knotenmutter eingeladen und schon gings wieder zurück zum Haus Zimmer und Betten beziehen.

Um 18.30 Uhr gab es dann das erste leckere Abendessen, bestehend aus Spaghetti Bolognese und Mandarinenquark.

Anschließend wurden die Regeln der nächsten 14 Tage erklärt und dann ging es nochmal raus an die frische Luft, um die letzten Energiereserven zu verbrauchen.

Der Tag wird gleich mit allgemeinem Duschen und anschließendem gemütlichen Lagerradio ausklingen.

Bis morgen 

 

 

    

 
PS: Unsere technischen Möglichkeiten sind etwas eingeschränkt (Stichwort-Funkloch), aber wir bemühen uns trotzdem aktuell zu bleiben!! Es könnte allerdings sein, dass es nicht immer sofort klappt! Also immer mal vorbeischauen!!!
Die Redaktion 
 

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt???

Sonntag, 21. August 2011

zurück

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: Tenerife_Apto_Mare | weltportfolio.info