TB - 13.10.2009

Wetter aktuell in Almare???

 

Dienstag, 13. Oktober 2009

 

Liebes Tagebuch!

Heute begann der Tag schon sehr früh. Wir wurden bereits um 7.00 Uhr geweckt. Anschließend gab es ein verschlafenes Frühstück und dann machten wir uns auch schon auf den Weg. Etappenweise brachten uns die Autos in das kleine Städtchen Steenwijk, weil der ortsansässige Nahverkehr nur Busse mit Platz für maximal 20 Personen hatte.
Zunächst hatten wir dann ca. 1 Stunde um uns das Städtchen anzuschauen und gegen 10.30 Uhr fand dann eine Stadtrally statt. Die Gruppen wurden eingeteilt und los ging´s.
Die Rally bestand primär aus 2 Teilen:
1.     Die Bearbeitung der gestellten Aufgaben und
2.     Hatten wir einen Kugelschreiber, den wir versuchten mit irgendwelchen Passanten oder Geschäften zu tauschen.
Diese Aufgaben bereiteten allen Gruppen viel Freude und besonders das „Tauschgeschäft“ begeisterte alle. Nun warten wir gespannt auf die Auswertung.
Dann gab es noch die Möglichkeit kleine Besorgungen zu machen: Supermarkt, Postkarten, etc.
Der 2. Tagesabschnitt begann gegen 12.30 Uhr mit dem Spaziergang zum etwas außerhalb liegenden Schwimmbad. Dort angekommen wurde zunächst einmal der allgemeine Hunger mit dem von der Küche vorbereiteten Essen gestillt. Es gab Wraps, Apfel, Kuchen, Hanuta und für jeden noch eine Capri Sonne. Vor allem das Hanuta, welches 2 Asterix und Abelix-Aufkleber enthielt, sorgte für Freude. 
Danach ging es natürlich mit „alle Mann“ hinein ins Schwimmbad und als dann auch die Kleinsten umgezogen waren, ging es endlich hinein ins kühle Nass. Dort gab es einen Strudel, eine Wasserrutsche und einen Whirlpool. Es wurde viel gelacht und alle hatten gute Laune. Dann wurde geduscht und es ging ab nach Hause.
Nach einem gesunden Abendessen (Möhrendurcheinander) fand der kurze Gottesdienst statt, wo wir schön zusammen gesungen haben.
Im Anschluss daran wurde der Beamer aufgebaut und wir schauten einen Zeichentrickfilm.
Alles in allem, war es also ein gelungener Tag und alle fielen kaputt, müde und zufrieden ins Bett.
Bis morgen!!

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt???

Mittwoch, 14. Oktober 2009

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: reich-des-phoenix.npage.de | Fotografie & Selbstvorstellung