kurzer Rückblick

  

Kurzer Rückblick - FFZ 2009

„Die sieben antiken Weltwunder“

So lautete das Motto der diesjährigen Ferienfreizeit der Kath. Jugend St. Antonius die in diesem Jahr schon zum 21. Mal stattfand.

Rückblick:            
Die Ferienfreizeit 2009 in Wetering/Holland war trotz wechselhaftem und kaltem Wetter wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung. Insgesamt 40 Kinder und Betreuer/Küchenteam verbrachten im Haus Almare spannende, lustige und abenteuerliche Tage. Zu den Highlights gehörten in diesem Jahr der Floßbau mit anschließendem Floß fahren, die Eroberung des Schwimmbades in Steenwijk, der Filmabend, die spannende Nachtwanderung der älteren Mädels, die Spiele auf der Kuhwiese ;-) und der gelungene Abschlussabend mit dem tollen Spiel „Schlag den Betreuer“. Natürlich blieb allen Kindern noch genügend Zeit sich mit den vielen Spiel- und „Zirkusmaterialien“ zu beschäftigen (manch einer hat sicher schon einen Weihnachtswunsch).

Danksagung:
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern für ihren tatkräftigen Einsatz bedanken. Es war schön, dass sich auch in diesem Jahr wieder genug Betreuer gefunden haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an alle Eltern, die unserem Team ihre Kinder für eine Woche anvertraut haben und an alle Kinder, die durchwegs bester Laune waren! Ein ganz besonderer Dank geht an unser Küchenteam. Den Kindern und Betreuern hat das Essen wie immer hervorragend geschmeckt!!!

Jetzt müssen wir uns erstmal durch den Bilderwald arbeiten um eine Auslese aus den zahlreichen Bildern für unseren Bilderabend zu treffen. Eine kleine Auswahl an Bildern und unser Lagertagebuch gibt es ja schon hier zu sehen und zu lesen. Wem das nicht reicht, mehr Bilder gibt es auf dem FFZ-Bilderabend (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) und natürlich auf der Bilder-CD für alle FFZ-TeilnehmerInnen. Abschließend kann man nur sagen, es war eine rundherum gelungene Freizeit und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr!!

 

Und wo geht es im nächsten Jahr hin – schaut mal hier!
 
Übrigens: schaut doch auch einmal hier:    (Ton an!!)
 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: "Die" Hypnosepraxis im Norden | Der Traum vom Süden