FFZ 2009 

 


Hier geht es zum Tagebuch für die Freizeit!! (Stand - 23.09.2009)

 

Es dauert nur noch:

 


;
...bis zum 10 Oktober 2009 / 11:00 Uhr

Hier die Einladung zum Elternabend                   am 10. September 2009!!                 (Stand - 31.08.2009)


Aktuelles für die FFZ 2009 (Stand - 26.07.2009)

Die Vorbereitungen für unsere 21. FFZ laufen auf vollen Touren. Die monatlichen Treffen zur Planung von Spielen und anderen Aktivitäten wurden jetzt von einer kleinen "Vorfahrt" nach Holland ergänzt. Einige Betreuer und das Küchenteam haben sich einmal das Ganze "vor Ort" angesehen.

Wo gibt es einen Bolzplatz? Wo kann man eventl. Fahrräder ausleihen? Welche Spiele kann man wo am Besten machen? Wo gibt es den nächsten Aldi-Laden? Wo eine Apotheke? (Die wir hoffentlich nicht brauchen!!) - Dann ging es zum Haus. Dort haben wir uns dann auch etwas umgesehen. Es liegt wirklich sehr schön dort. Und wenn wir so ein Wetter wie am Samstag auch im Herbst haben - dann kann uns nichts mehr passieren. Aber mehr wollen wir jetzt auch nicht verraten - Es soll ja noch ein bißchen spannenden bleiben, was uns in diesem Jahr erwartet!!

Die Sonne wurde nach getaner Arbeit auch gleich für ein kleines Sonnenbad genutzt. Und jetzt freuen wir uns auf den Oktober!!


Aktuelles zur FFZ 2009 (Stand - 30. März 2009)

Nach vielen intensiven Bemühungen in   diesem Jahr doch noch eine Ferienfreizeit durchzuführen - haben wir eine freudige Nachricht:

"Und wir fahren doch!!!"

Wir konnten für die erste Woche der Herbstferien (vom 10.-17. Oktober 2009) noch ein Haus in Holland "klar machen"!

 

 

 

 

Das gemütlich eingerichtete Gruppenhaus ALMARE liegt in den Niederlanden, im Gebiet Overijssel, in Wetering, einem kleinen Vorort von Blokzijl. Das Haus liegt in einem Natur-schutzgebiet, das von Seen, Kanälen, kleinen Wäldern, Reedfeldern, Wander- und Fahrrad-wegen durchzogen ist. Die Unterkunft liegt direkt an einem Kanal mit Schwimmgelegen-heit.

 

Jetzt liegt es nur noch an euch - wir warten auf eure Anmeldungen!! Diese sollte bis 14.06.2009 bei uns sein!

Übrigens - klickt doch mal hier!


 

  

FFZ 2009 (Stand - 6. Februar 2009)
Nachdem wir in den letzten 20 Jahren, Jahr für Jahr mit einer großen Anzahl Kinder und Jugendlichen verreisen konnten, mussten wir dieses Jahr mit Entsetzen feststellen, dass wir aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen keine Ferienfreizeit im Sommer durchführen können.
Nach intensiven Versuchen, doch noch Kinder und Jugendliche für die Teilnahme an der diesjährigen FFZ im Sommer zu begeistern, haben wir Anfang Februar die Fahrt abgesagt. Weinend
Wie soll es weiter gehen???? Wir wollen auch weiterhin Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde anbieten! Deshalb ist es unser Ziel, auch für dieses Jahr noch eine Ferienfreizeit für die Herbstferien zu planen. Erste Überlegungen sind hierzu bereits angelaufen und es gibt auch schon die ersten Interessensbe-kundungen.

Den aktuellen Stand der Planung werden wir hier kontinuierlich veröffentlichen. 

 



 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben