Dienstag, 22. August 2017

Liebe Daheimgebliebene,

nachdem alle nach der gestrigen Nachetappe friedlich geschlafen haben, hat der heutige Tag etwas früher begonnen als sonst. Geweckt wurde bereits um 7:30 Uhr. Allerdings hatte dies einen erfreulichen Grund, da wir heute einen Tagesausflug gemacht haben. Mit Vorfreude auf den kommenden Tag ging es dann zum Frühstück, das uns wie immer gut gestärkt hat. Anschließend wurde das Geheimnis gelüftet: es geht in den Freizeitpark Belantis! Nachdem die Lunch-Pakete verteilt wurden, haben die Kinder mit freudiger Aufregung routinemäßig (mehr oder weniger) ihre Zimmer aufgeräumt und die Rücksäcke für den Ausflug gepackt. Mit vollgepackten Rucksäcken ging es dann los in den Bus, der uns wohlbehalten zum größten Freizeitpark Ostdeutschlands gefahren hat. Nach der etwa 1,5-stündigen Fahrt sind wir gespannt bei Sonnenschein im Freizeitpark Belantis angekommen.

Aufgeteilt in kleinen Gruppen haben wir den Freizeitpark erkundet und uns über die tollen Attraktionen des Parks in den verschiedenen Themenwelten gefreut. Neben rasanten Achterbahn-fahrten im Reich der Sonnentempel und auf der Insel der Ritter ging es im Tal der Pharaonen zur Wildwasserfahrt. Auch den Strand der Götter konnten wir im Götterflug bekunden. Mittags haben wir gemeinsam eine Mittagspause gemacht und unseren Snack verdrückt. Bei zahlreichen weiteren Attraktionen für Groß und Klein haben wir auch den Nachmittag mit viel Spaß und Freude verbracht. Um 17 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg.

Zuhause angekommen gab es dann das leckere Abendessen. Nach dem anschließenden Abendgebet versammelten wir uns noch für das Frage-Antwortspiel „Nobody`s Perfect“. Nachdem die Kinder kreative Antworten auf die einzelnen Fragen entwickelt haben, mit dem Ziel die richtige zu finden, ging es dann unter die Dusche. Müde nach dem langen anstrengenden, aber vor allem spaßigen Tag, liegen nun alle Kinder im Bett und lauschen dem Hörspiel.

Viele Tage bleiben nun nicht mehr, daher freuen wir uns umso mehr auf den Nächsten.

Gute Nacht und ganz liebe Grüße aus Geyer!

Chiara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Das Wetter in Geyer!

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt?

 

Mittwoch, 23. August 2017

 

 

zurück

Schaut doch mal ins Gästebuch und

lasst uns einen Gruß da!!! ;-)

 

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben