Sonntag, 14. August 2016

 

 

 

 

Hallo liebe Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde,

heute berichten wir im Gegensatz zu so manch anderen Tagen aus der Sonne!

Neben dem Wetter gab es noch eine andere glückliche Nachricht. Wir wurden an diesem Morgen nicht von den Betreuern geweckt, sondern es gab, wie im letzten Jahr, einen Tag zum Ausschlafen. Die Kinder und Betreuer durften nicht vor 10:00 aus ihren Zimmern, damit im Haus Ruhe herrschte. Ab dann wurde leise gefrühstückt und dank des guten Wetters gingen auch alle Kinder schnell hinaus, um die frühen Sonnenstrahlen zu genießen. Bis zum Mittagessen hatten es dann alle Teilnehmer und Betreuer aus den Betten geschafft, wobei der ein oder andere sich das Frühstück gespart hatte.

Ausgeschlafen und gestärkt ging es dann in kurzen Hosen und T-Shirts darum, einen Fall der ??? zu rekonstruieren. Dabei mussten einige Stationen in der Nachbarschaft abgelaufen werden, um einzelne Teile des Hörspiels zusammen zu setzen. Die Kinder hielten lange durch, doch nach der Kuchen- und Apfelpause vermehrten sich auf Grund des warmen Wetters unmotivierte Kindergesichter und somit beschlossen wir, den Nachmittag im allseits beliebten, zum Teil auch gefürchteten, „Schwimmbad Meier“ enden zu lassen. Diese Chance ließen die Kinder nicht verstreichen, um eine Wasserschlacht zu starten und so wurden einige von uns nasser als geplant.

Abends bekamen wir von Kathi und Doris Asia-Nudeln vorgesetzt. Dabei versuchten ein paar von uns, der Küche Konkurrenz im Würzen zu machen und übten mit der Chili-Soße – ich erwähne an dieser Stelle, dass der Versuch erfolglos blieb! Trotz scharf gewürztem Essen wurde jedoch jeder Teller aufgegessen. Hoffentlich werden wir dadurch mit noch mehr Sonne belohnt!

Nach dem Abendgebet spielten wir noch das ???-Spiel vom Nachmittag zu Ende. Für genügend Motivation wurde gesorgt, indem wir versprachen im Anschluss eine Runde Hühnerball  zu spielen und so sahen wir tatsächlich noch einmal alle Kinder ordentlich rennen.

Wir freuen uns auf die nächsten und leider schon letzten Tage hier auf Ameland und hoffen auf einen Temperaturanstieg, um das Meer auch einmal auszutesten!

Allerliebste Grüße, Eure Ameländer!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Das Wetter auf Ameland!

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt?

 

Montag, 15. August 2016

 

 

zurück

Schaut doch mal ins Gästebuch und

lasst uns einen Gruß da!!! ;-)

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben