08.08.2016

Montag, 8. August 2016

 

Hallo liebe Daheimgebliebene,

heute fand unser erster Ausflug statt. Daher wurden wir heute Morgen eine halbe Stunde früher sanft geweckt. Nach dem Frühstück, heute erstmals mit leckeren Brötchen vom Bäcker umme Ecke, packten wir noch schnell unsere Lunchpakete ein und radelten zum Hafen. Dort wartete bereits der Kutter auf uns, mit dem wir eine Fahrt zu den Robbenbänken unternahmen. Nachdem alle Kinder an Bord gekommen waren, legten wir ab und schipperten los. Während der eine oder andere nicht so ganz gut mit dem Geschaukel klar kam und sich im Bauch des Schiffes verkrochen, standen andere oben an Deck, genossen die Sonne und ließen die steife Brise um ihre Nase wehen. Schon nach kurzer Zeit hatten wir unser Ziel erreicht und konnten die Robben beim Sonnen und Schwimmen beobachten. Nach unserer Rückkehr ans Festland machten wir uns auf in den Wald, um dort noch Geländespiele zu spielen. Bei Autogrammjagd, mussten die Kinder im Wald versteckte Kärtchen suchen und diese mit ihrer Unterschrift versehen und sich in verschiedenen Disziplinen, wie Wikingerschach, jonglieren oder Krocket miteinander und mit den Betreuern messen. Danach spielten wir noch das altbekannte X-Spiel, bei dem die zwei Gruppen sich gegenseitig jagen und Gefangene in ihr eigenes Lager bringen mussten. Bei unserer Rückkehr ans Haus hatten wir ordentlich Kohldampf und waren darum sehr froh, dass das Abendessen bereits auf uns wartete. Nach den leckeren Hähnchenschnitzeln mit Kartoffelwedges und wahlweise Erbsen/Möhren oder Spargel und der unschlagbaren Kinderschokoladenmousse zum Nachtisch, hielten wir noch einen Wortgottesdienst ab, in dem wir unsere Hoffnungen und Erwartungen an die kommenden Tage aufschrieben. Jetzt gerade lassen wir den Tag bei einigen Kreisspielen ausklingen und werden nach diesem anstrengenden Tag bestimmt müde in unsere Betten fallen, um bei Lagerradio und Hörspiel einzuschlafen.

Wir freuen uns schon auf morgen,

Eure Ameländer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Das Wetter auf Ameland!

Was haben wir wohl am nächsten Tag erlebt?

 

Dienstag, 9. August 2016

 

 

zurück

Schaut doch mal ins Gästebuch und

lasst uns einen Gruß da!!! ;-)

 

 

 

aktualisiert am 01. Juli 2017

Nach oben


nPage.de-Seiten: "Die" Hypnosepraxis im Norden | Der Traum vom Süden